Über mich


Mein Name ist Roman Neubauer und ich bin geschäftsführender Gesellschafter der DIGIKABEL Handels GmbH. Seit über 7 Jahre betreibe ich ein Geschäft und Online Shops zum Thema digitales Fernsehen.

Bereits vor einigen Jahren haben wir als DIGIKABEL Handels GmbH gemeinsam mit der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR-GmbH) und vielen großen Kabelbetreibern eine Initiative betrieben, die Digitalisierungsrate in den Kabelnetzen über geförderte DVB-C Boxen voran zu treiben.

Trotz dieser Aktivitäten und den Anstrengungen der Kabelnetzbetreiber in Österreich, sind noch zigtausende Haushalte die Fernsehprogramme über Kabel bekommen ohne digitalem Empfang. Da  die Kabelnetzbetreiber im 2. Halbjahr 2016 die analogen Programme abzuschalten, habe ich mich entschlossen eine Informationsseite zu dem Thema zu starten und die Kunden bei der Umstellung zu unterstützen.

Neben den Informationen zu den einzelnen Kabelnetzbetreibern und dem jeweiligen Zeitplan der Kabelnetzbetreiber, werde ich auch laufend über qualitativ gute, preiswerte Kabelreceiver und TV Geräte für die einzelnen Kabelnetzbetreiber geben.